Zum Inhalt springen

Fröhliche Weihnachten! Und Danke!

Endlich ist es soweit…!

Der Nikolaus konnte mithilfe vieler großzügiger Ebersbacher BürgerInnen und einigen Ehrenamtlichen der Flüchtlingshilfe Ebersbach vielen Kinder eine große Freude machen.

Kommt der Nikolaus auch zu uns? Das erhofften sich die Kinder schon seit Tagen und sie waren dementsprechend aufgeregt als er sich für Montag tatsächlich ankündigte. 

Bei Punsch und Lebkuchen warteten alle Eltern, Kinder und Ehrenamtliche gespannt vor den Gemeinschaftsträumen der Flüchtlingshilfe in der Daimlerstraße.

Am besten findet er uns, wenn wir laut Weihnachtslieder singen! Das war die Idee und sie funktionierte. Der Nikolaus und sein Weihnachtsengel kamen direkt vor die Gemeinschaftsräume der FhEB. Dabei hatte er viele Geschenke, die von Ebersbacher Bürgerinnen und Bürgern sehr liebevoll ausgesucht und eingepackt wurden. Die Kinderaugen leuchteten und die Freude war groß!

Die Kinder und auch wir sagen danke: Danke an alle, die einen Wunschzettel am Ebersbacher Rathaus abgeholt haben und mit ihrem Geschenk einem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllt haben!

Ein Dankeschön auch an die Ebersbacher Stadtverwaltung, vor allem an Frau Pade, die diese tolle Aktion wieder ermöglichte.